Pressemitteilung: "Johnson Controls spendet für Kinder"

Altes Logo, guter Zweck: Mit einem Erlös aus dem Verkauf von nichtmehr aktueller Arbeitsbekleidung unterstützt Johnson Controls denKinderschutzbund in Ratingen.

Die Geschäftsleitung Johnson Controls Building Technologies & Solutions Deutschland-Gruppe übergibt die Spende an die Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Ratingen

<article>

Eine Spende von Johnson Controls über 1.400 Euro ging an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Ratingen e.V.: Richard Boulter und Peter Stahl, Geschäftsführer der Johnson Controls Building Technologies & Solutions Deutschland-Gruppe, übergaben am 18. September 2018 am Johnson Controls Standort Ratingen den Betrag an Rita Marketa Trudslev, 1. Vorsitzende des Verbandes.

Im Zuge der abgeschlossenen Fusion von Tyco und Johnson Controls konnten Mitarbeiter die noch mit Tyco-Logo versehene Arbeitskleidung gegen eine freiwillige Spende zur privaten Nutzung erstehen. Den dabei eingenommenen Geldbetrag verdoppelte die Geschäftsleitung des weltweit führenden Spezialisten für Gebäudetechnologien und Sicherheitssysteme, um
dann die Gesamtsumme für den guten Zweck zu spenden.

„Statt die nicht mehr benötigten Stücke zu entsorgen“ erklärt Richard Boulter, „wollten wir sie für einen guten Zweck nutzen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion den Deutschen Kinderschutzbund unterstützen können und so unserer sozialen Verantwortung als Arbeitgeber in der Region Ratingen gerecht werden.“ Der Deutsche Kindeschutzbund wird die Spende von Johnson Controls insbesondere für Maßnahmen rund um das Thema
Prävention einsetzen.

Bild (v.l.n.r.): Peter Stahl (Geschäftsführer Johnson Controls Building Technologies & Solutions Deutschland-Gruppe), Rita Marketa Trudslev (1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Ratingen e.V.) und Richard Boulter (Geschäftsführer Johnson Controls Building Technologies & Solutions Deutschland-Gruppe) bei der Spendenübergabe. Foto: Johnson Controls

Pressekontakt: Agentur wortschatz

Eva-Maria Beck
Telefon +49 (0)2334 580 439
Email: e.beck@wort-schatz.org

Johnson Controls
Jens von Ebbe
Email: jens.von.ebbe@jci.com

Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit Kunden in über 150 Ländern. 120.000 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag dazu, Städte und Gemeinden noch zukunftsfähiger zu machen, indem sie intelligente Gebäude, effiziente Energielösungen und integrierte Infrastrukturen der kommenden Generation entwickeln, die nahtlos ineinandergreifen. Bereits 1885 begann das Engagement von Johnson
Controls für mehr Nachhaltigkeit – mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Seitdem setzen wir uns für den Erfolg unserer Kunden ein und wollen für unsere Aktionäre einen höheren Marktwert schaffen, indem wir unsere Strategie auf unsere Wachstumsbereiche Gebäude und Energie ausrichten. Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de oder folgen Sie uns auf Twitter @johnsoncontrols.

Johnson Controls Building Technologies & Solutions schafft – Gebäude für Gebäude – eine sicherere, intelligentere und nachhaltigere Welt. Unser Technologieportfolio berücksichtigt alle Aspekte eines Gebäudes – von Sicherheitssystemen, Energiemanagement und Brandschutz bis zu HVACR – und gewährleistet so, dass wir die Erwartungen unserer Kunden jederzeit
übertreffen. Über ein einzigartiges Netzwerk von Niederlassungen und Vertriebskanälen sind wir in über 150 Ländern tätig und unterstützen Gebäudeeigentümer, -betreiber, Ingenieure und Bauunternehmer dabei, den gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen zu verbessern. Zu unseren zahlreichen Marken gehören Namen Tyco®, YORK®, Metasys®, Ruskin®, Titus®, Frick®, PENN®, Sabroe®, ISOGARD, ZETTLER®, TOTAL, Simplex® und Grinnell®, die alle in der Branche größtes Vertrauen genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de oder folgen Sie uns auf Twitter unter @JCI_Buildings.

</article>